twitter

Sunday, November 02, 2008

Herr Bombelmann beim Zahnarzt

von Mara (9 Jahre)

An einem schönen Nachmittag spaziert Herr Bombelmann zum Picknick, er hat sich mit Hubert zu einem Kuchen verabredet. Er läuft an einem Haus vorbei. Da sitzt auch sein Freund Hubert der Maulwurf. „Guten Tag“, spricht Bombelmann. „Hallo“, antwortet Hubert. Schon schenkt er Kaffee ein. Das erste Stück Kuchen probiert Bombelmann. „AAAhh!!“, ruft er. „Was ist denn? Schmeckt er dir etwa nicht?“, fragt Hubert besorgt. „Mein Zahn, er tut schrecklich weh“ antwortet dieser. Der Maulwurf sagt: „ Ich werde dich wie du es bei mir getan hast, zum Zahnarzt begleiten.“ Zusammen gingen sie dort auch hin. Dann melden sie sich an. Nach einer Weile werden sie aufgerufen. „Herr Bombelmann bitte in Zimmer 2“ ruft eine Schwester. „Na dann gehen wir mal“, spricht Hubert aufmunternd. Als sie ins Zimmer gingen, begrüßte sie der Zahnarzt freundlich. „So, nun sagen sie mal schön „AH“, sagt der Doktor. Darauf Bombelmann: „AAAAA“. Der Doktor sagte: „ Du hast ein kleines Loch in deinem Zahn, das muss ich leider füllen aber es tut nicht weh.“ Herr Bombelmann nickt ängstlich und nach einer Viertelstunde wird er wieder mit einem glücklichen Lächeln entlassen. Als sie nach Hause gingen bedankte sich Herr Bombelmann bei Hubert, und sie aßen den Kuchen.