twitter

Saturday, October 16, 2010

Berkeley und Umgebung

Also ich habe mir auf Empfehlung von meinem Kumpel Steffen mal so ne GPS Uhr hier in den USA gekauft. Mit so nem Ding kann ziemlich gut festhalten wo man so überall langläuft... und da ich ja ziemlich viel unterwegs bin, dachte ich mir einfach mal, dass ich anstatt eines Videos meine Laufstrecken mit euch teile. Die erste Strecke sind die Berge im Umland von Berkeley, der so genannten "Fire trail" (Feuerpfad) welcher eine fantastische Aussicht über Berkeley, mit der Golden Gate Brücke im Hintergrund, bietet. Wenn ihr unten auf "view details" klickt, dann müsstet ihr euch die Strecke auch in Google Earth anzeigen lassen können. Da bekommt man einen ganz guten Eindruck, wie das hier so aussieht.

Die zweite Strecke ist meine Standardroute, die unten am Meer entlanggeht. Da laufe ich dann meistens so am späten Nachmittag, denn da kann man den Lauf mit einem wunderbaren Sonnenuntergang überm Meer (Sonne geht hinter der Golden Gate Brücke unter) abschließen.

Strecke Nummer drei verläuft ebenfalls unten an der Küste von Berkeley nach Emeryville. In Emeryville biege ich dann aber ab und laufe durch den Wasserpark - dort kann man Boote leihen kann - zurück.

Viel Spaß beim erkunden von Berkeley und Umgebung :-)